Software
Software (AMIGA)
Software (JAVA)
Samstag, 17. April 2010
Trailer zu MonDeluxe veröffentlicht
Zum Spiel MonDeluxe, das ich 1993 für das Amiga System programmiert hatte, habe ich nun auf YouTube einen Trailer veröffentlicht. Ihr könnt es euch auf der MonDeluxe-Seite anschauen oder direkt bei YouTube.
Sonntag, 17. Januar 2010
Überarbeitung der Homepage
Die Webseite wurde nahezu vollständig überarbeitet - nur das Design blieb größtenteils unverändert. Der php-Code, der für die Aufbereitung der Seiten verwendet wird, wurde von Grund auf neu programmiert. Des weiteren wurde der html-Code optimiert bzw. neu geschrieben.
Mittwoch, 27. August 2008
Mitwirken an Joomlas Forensoftware FireBoard
Seit Anfang Juli bin ich offizielles Mitglied des FireBoard Entwickler Teams. FireBoard ist eine Forenkomponente, die speziell für das Content-Management-System Joomla entwickelt wird. In den nächsten Tagen erscheint die Version 1.0.5rc1. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann folgt bitte diesen Link: FireBoard.
Dienstag, 31. Oktober 2006
Software für Dateidubletten
Ein kleines Programm zum Aufspüren von Dateien mit gleichem Namen: Dublettensuche.
Montag, 1. Mai 2006
Neue Software zur Video-Konvertierung: JustDoMPEG
Da ich mal wieder was Neues ausprobieren wollte, fing ich wieder mit Delphi zu programmieren an. Dabei rausgekommen ist ein Programm, das sich schlicht und einfach JustDoMPEG nennt. Damit lässt sich auf einfachem Weg Divx6 Videos erstellen. Da DivX6 unter anderem multiple Konvertierungsdurchläufe anbietet, unterstützt JustDoMPEG auch sehr flexibel dieses Feature durch die Bereitstellung einer Durchlauf Strategie. Falls ihr nun Interesse bekommen habt, schaut euch doch mal die alpha-Version an.